Höbu Blog

Höbu Blog

Wir bloggen über Hörbücher

François Lelords sechster Streich: Hector fängt ein neues Leben an



Hector fängt ein neues Leben an (Hörbuch-Cover)

Auf die großen Fragen des Lebens antwortet François Lelord mit erfolgreichen Romanen. Der Autor und Erfinder der Figur Hector hat nun die sechste Geschichte über den Pariser Psychiater veröffentlicht.

In "Hector fängt ein neues Leben an" steckt unser schrulliger Freund in seinen besten Jahren und sein monotoner Alltag macht ihn unzufrieden. Die Kinder sind groß und kehren ihm den Rücken zu, die Beziehung zu seiner Frau ist nicht mehr spannend genug und der Beruf im Sprechzimmer engt ihn zunehmend ein. Jeden Tag hört Hector von Patienten, die etwas ändern und ein neues Leben anfangen wollen. Der Sinneswandel soll ihn auch treffen, als er selbst zum Patienten wird. Sein Freund und Kollege diagnostiziert eine Midlife-Crisis, die Hector zu einer Affäre mit der jungen Ophélie treibt.

Lelord erzählt erneut mit einer französischen Leichtigkeit von alltäglichen Problemen, die uns alle irgendwie betreffen. Alte und neue Fans, werden auch Hectors sechstes Abenteuer mit Freude begrüßen und sich über die großen Fragen des Lebens Gedanken machen. Das Hörbuch ist ungekürzt und August Zirners klangvolle Stimme gibt der Vorlage eine wunderbar warme Atmosphäre.




Kommentare (0)

Kommentiere diesen Beitrag