Höbu Blog

Höbu Blog

Wir bloggen über Hörbücher

Die Top-Hörbücher 2014



Das Hörbuchjahr 2014 stand im Zeichen des Humors. Zumindest waren sich die Käufer einig, wenn man einen Blick auf die Verkaufscharts wirft. Allein die Känguru-Trilogie von Marc-Uwe Kling belegte allein die Plätze 1,2 und 6. Deutschlands Lieblingsentertainer Hape Kerkeling verkaufte trotz später Veröffentlichung die drittmeisten Exemplare. Abgerundet wird die Top 5 von den Unterhaltungsromanen „Er ist wieder da“ von Timur Vermes und „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson. 

Die Plätze 1 bis 5 im Überblick:

1. Platz: „Die Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling

2. Platz: „Die Känguru-Offenbarung von Marc-Uwe Kling

3. Platz: „Der Junge muss an die frische Luft“ von Hape Kerkeling

4. Platz: „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson

5. Platz: „Er ist wieder da“ von Timur Vermes

Ermittelt in den Vertriebswegen Sortiment, E-Commerce, Bahnhofsbuchhandel und Warenhaus von GfK Entertainment.




Kommentare (0)

Kommentiere diesen Beitrag